Success Storyconnecting SwissSign Group AG to
Cloud PBX

Gründung
2001
Geschäftsform
Aktiengesellschaft

Die Netstream AG hat uns durch die professionelle, flexible und schnelle Bearbeitung unserer Anfrage überzeugt. Dank der Cloud PBX Telefonielösung können wir unsere Kundenanfragen noch effizienter abwickeln. Zudem ermöglicht die Konferenzfunktion eine schnelle und unkomplizierte Absprache mit unseren Geschäftspartnern.

André Steinmann

Head of Customer Support, SwissSign Group AG

Warum Netstream

Mit Cloud PBX lancierte Netstream 2016 eine kundenfreundliche und sehr einfach zu bedienende Telefonanlage für KMU, die diverse Funktionen bietet. Als Anbieter mit langjähriger Erfahrung und vor allem auch als Vorreiter der IP-Telefonie überzeugte Netstream nicht nur dank ihrer innovativen Lösung, sondern auch durch interne Support-Spezialisten, die für ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Die Lösung

Cloud PBX von Netstream ist eine cloudbasierte Kommunikationslösung, welche Mitarbeitende und diverse Unternehmensstandorte miteinander vernetzt und dabei im hoch sicheren Schweizer Rechenzentrum von Netstream läuft.

Vorgehensweise

Nach einer ersten Kontaktaufnahme durch die SwissSign Group AG, die zu diesem Zeitpunkt bereits Internet-Kundin von Netstream war, erfolgte rasch eine erste Bedürfnisanalyse, in welcher bereits viele wichtige Fragen beantwortet werden konnten. Cloud PBX deckte die Bedürfnisse von SwissSign sehr gut, weshalb schnell entschieden wurde, eine Testphase durchzuführen. Netstream begleitete das Unternehmen auch während der Testphase und stand jederzeit unterstützend zur Seite. Mit Cloud PBX hat SwissSign schnell die passende Lösung gefunden und entschied sich deshalb, diese zu implementieren.

Weitere Informationen zur Cloud PBX Kommunikationslösung finden Sie hier.

Die Vorteile im Überblick

Mit Cloud PBX von Netstream nutzen Sie modernste Technologie zu attraktiven Konditionen.

  • Kostenlose Testphase

    Netstream ermöglichte eine kostenlose Testphase, welche innert kurzer Zeit und sehr unkompliziert erfolgreich durchgeführt wurde.

  • Selbstständige Verwaltung

    Dank einem sehr übersichtlichen Web Portal wurde das Einstellen und Anpassen der Telefonie sowie die Verwaltung der Cloud PBX Lösung kinderleicht gemacht. Damit erhielt die SwissSign die Möglichkeit, ihre Unternehmenskommunikation jederzeit genau so einzurichten, wie sie es gerade wünscht. Diverse Cloud PBX Tutorials helfen dabei, die Telefonie-Einstellungen nach den eigenen Wünschen zu konfigurieren.

  • Flexible Lösung

    Unabhängig davon, welche Telefone, Smartphones oder Laptops die Mitarbeitenden der SwissSign Group AG nutzen wollen; unter einer festen Nummer bleiben sie auf Wunsch jederzeit und überall erreichbar.

  • Vielfältige Funktionen

    Mit dem übersichtlichen Desktop Client nutzt die SwissSign alle Vorteile einer Telefonzentrale. So kann beispielsweise von überall her auf das netzbasierte Firmenadressbuch zugegriffen werden. Zu den beliebtesten Funktionen der Cloud PBX gehören zudem Ringrufgruppen mit parallelem Klingeln, das interaktive Sprachdialogsystem (IVR), die Verwaltung der Arbeitszeiten und Feiertage sowie die Weiterleitung bei Besetztanzeige.

  • Qualität mit Auszeichnung

    Im Bilanz Telekom Rating wird Netstream in den Bereichen «Internet Service Provider & Corporate Network», sowie «Festnetztelefonie» seit Jahren top bewertet und damit unter die besten Anbieter gewählt.

  • Lokaler, Schweizer Support

    SwissSign vertraut mit Netstream auf einen lokalen Schweizer Anbieter und geniesst damit unmittelbare Nähe und besten Support. Dank der technischen Fachkenntnisse der Support-Spezialisten geht Netstream flexibel auf die Bedürfnisse der SwissSign Group AG ein und gewährleistet einen qualitativ hochwertigen Support.

Brauchen Sie eine ähnliche Lösung?