• unsereKultur

  • ist derSchlüssel

  • zurInnovation

Kultur

Schön, dass du dich für unsere Kultur interessierst, denn diese ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Doch was verstehen wir unter Kultur? Wir träumen davon, eine Welt zu schaffen, in welcher Inspiration Tag für Tag erlebbar ist, ein Umfeld zu bieten, in welchem sich jedes Mitglied sicher fühlt und die Einzigartigkeit jedes einzelnen zur Stärkung des „Wir“ beiträgt.

Werte und Prinzipien

Durch die flachen Hierarchien und die enge Zusammenarbeit unter allen Mitarbeitenden begegnen wir uns auf Augenhöhe. Wir legen keinen grossen Wert auf Titel und Bezeichnungen, denn jede und jeder im Team ist wichtig für die Erreichung der gemeinsamen Ziele.

Mehr zu unseren Werten und Prinzipien

Führung

Wir befinden uns als Unternehmen ebenfalls auf einer Reise, genau wie du. Wir versuchen, jeden Tag etwas besser zu werden und stellen uns deshalb regelmässig die Frage: „Macht das was wir heute tun, auch für morgen Sinn?“.

Mehr zu unseren Führungsansätzen

Arbeit

Die Arbeitsbedingungen sind ein zentraler Faktor, weshalb sich die Menschen bei uns wohlfühlen. Uns als Arbeitgeberin sind attraktive Arbeitsbedingungen sehr wichtig und wir investieren viel dafür.

Mehr zu unseren Arbeitsbedingungen

Werte und Prinzipien

Durch die flachen Hierarchien und die enge Zusammenarbeit unter allen Mitarbeitenden begegnen wir uns auf Augenhöhe. Wir legen keinen grossen Wert auf Titel und Bezeichnungen, jede und jeder im Team ist wichtig für die Erreichung der gemeinsamen Ziele.

Selbstverantwortung

Wir schreiben die Selbstverantwortung gross. Das bedeutet, dass wir Instrumente einsetzen welche den Mitarbeitenden helfen sich besser kennen zu lernen. Wir geben aber auch Raum für den Austausch über persönliche Bedürfnisse, Befindlichkeiten und Wünsche. Jeder soll sich einbringen, unabhängig von Rolle, Funktion oder Hierarchiestufe. Durch diesen offenen Umgang miteinander, fördern wir das Vertrauen ineinander und stärken den Zusammenhalt.

Spass im Alltag

Mut, positives Denken und Spass. Was wäre das Leben ohne Spass und Freude im Alltag? Wir denken stets positiv und lieben, was wir tun. Wir schaffen Raum damit Menschen ihr Potenzial entfalten können und so mit ganzer Leidenschaft unsere Vision mitgestalten. Sehr oft brauchen wir im Alltag auch Mut. Mut, eine neue Richtung einzuschlagen, Mut auch zu etwas “Nein” zu sagen und etwas hinter sich zu lassen, Mut sich als Mensch zu zeigen und Mut, etwas zu versuchen ohne das Ergebnis schon kennen zu wollen.


Führungsansätze

Wir befinden uns als Unternehmen ebenfalls auf einer Reise, genau wie du. Wir versuchen, jeden Tag etwas besser zu werden und stellen uns deshalb regelmässig die Frage: „Macht das was wir heute tun, auch für morgen Sinn?“.

Wir haben uns vorgenommen, die Führungsgrundsätze und Strukturen zu überarbeiten und begeben uns auf die Reise in ein kollegial geführtes und agileres Unternehmen. Die Führung wird somit zum selbstverständlichen Teil der Arbeit jedes einzelnen Mitarbeitenden.

Entscheidungsfindung

Ein wichtiger Teil der Führung ist die Entscheidungsfindung. Wir legen Wert darauf, dass unsere Entscheidungen tragfähig sind und von allen, welche die Entscheidung getroffen haben, auch vollumfänglich unterstützt werden. Dies erreichen wir mit der Konsentmoderation und der Widerstandsabfrage.

Selbstführung

Die Führung fängt bei jedem Individuum bei sich selbst an. Nur wer sich selbst gut führen kann, kann auch andere Menschen führen. Gerade in unserem Umfeld ist es wichtig, dass sich jeder mit sich selbst auseinandersetzt, reflektiert und versteht, nach welchen Emotionen und Bedürfnissen gehandelt wird. Dafür reflektieren wir uns gegenseitig und haben das Ziel, jeden Konflikt zuerst mit sich selbst zu klären und erst dann auf das Gegenüber zuzugehen.


Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind ein zentraler Faktor, weshalb sich die Menschen bei uns wohlfühlen. Uns als Arbeitgeberin sind attraktive Arbeitsbedingungen sehr wichtig und wir investieren viel dafür.

Flexibilität

Wir haben alle einen Laptop und einen eigenen Arbeitsplatz. Wenn es die Arbeit zulässt, kannst du auch vom Homeoffice oder unserer gemütlichen Lounge aus arbeiten.

Familiäres und innovatives Umfeld

Bei uns kannst du Veränderungen aktiv mitgestalten und geniesst viel Freiraum für Eigeninitiative sowie für deine persönliche Weiterentwicklung. Wir organisieren regelmässig Events für ein gemütliches Beisammensein ausserhalb der Arbeitszeiten und Büroräume.

Kaffee und was du sonst noch brauchst

Unsere grosszügige Lounge verfügt neben einladenden Sitzecken über eine Kaffeemaschine mit vielen Spezialitäten, welche du gratis beziehen kannst. In unserer modern ausgestatteten Küche kannst du frische Speisen zubereiten oder mitgebrachte Gerichte erwärmen. Ausserdem haben wir eine Verpflegungslösung von MamaStove – tiefgekühlte Gerichte in Bio Qualität und ohne Konservierungs- oder sonstigen zusätzlichen künstlichen Stoffen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir beteiligen uns grosszügig an Weiterbildungskosten, da umfassendes und aktuelles Know-how der Mitarbeiter für uns sehr wichtig ist. Auch Pensumanpassungen sind für Weiterbildungen möglich.

Tierische Abwechslung

Einige Mitarbeitende nehmen täglich oder auch nur sporadisch ihre Hunde mit zur Arbeit.

Arbeitszeit

Wir arbeiten 40 Stunden die Woche, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Die Überstunden dürfen selbstverständlich mit Freizeit kompensiert werden. Vor einem Feiertag arbeiten wir eine Stunde weniger.

Parkplätze und ÖV

Parkplätze können zu vergünstigten Konditionen gemietet werden und wer mit dem ÖV kommt, kriegt noch einen “Zustupf” jedes Jahr an das Billett.

Bezug von Netstream Produkten

Unsere Produkte können gratis bezogen werden (Internet, Telefonie, TV).

Ferien & bezahlte Absenzen

Alle haben Anspruch auf 25 Tage Ferien pro Jahr (bei einem 100% Pensum). Wenn du noch eine zusätzliche Woche Ferien möchtest, kannst du dir diese am Anfang des Jahres kaufen.

Wir bieten allen Mitarbeitenden in gewissen Lebenssituationen zusätzliche bezahlte Absenzen. Zum Beispiel bei der eigenen Hochzeit (3 Tage), bei einem Umzug (1 Tag), bei der Geburt eines Kindes (5 Tage ab dem 5. Anstellungsjahr und 3 Tage ab Beginn für Väter und 16 Wochen dem 5. Anstellungsjahr und 14 Woche ab Anstellungsbeginn für Mütter) oder wenn jemand im gleichen Haushalt lebend schwer erkrankt, bis zu 3 Tage oder zur Pflege von nahen Angehörigen und Verwandten ebenfalls 1 Tag.

Andere Dinge die wichtig sind?

Viele der oben genannten Arbeitsbedingungen sind aufgrund von Anregungen und Wünschen unserer Mitarbeitenden entstanden und eingeführt worden. Das heisst, wenn dir etwas wichtig ist und wir es aktuell nicht bieten, heisst es nicht, dass wir es niemals bieten können.