Senior Network Engineer 100%

Arbeitsort
Dübendorf
Abteilung
Operations
Team
Infrastruktur
Pensum
100%

Aktuell haben wir eine offene Position in unserem Infrastruktur-Team zu besetzen. Du möchtest wissen, welche Position in unserem #TeamNetstream frei wird? Gerne geben wir dir einen detaillierten Einblick.

Die Abteilung Operations sorgt im Hintergrund dafür, dass die gesamte Netzwerkinfrastruktur der Netstream immer betriebsbereit und auf dem neusten Stand der Technik ist. Unsere Helden hinter den Kulissen überwachen unter anderem unser firmeneigenes Data Center und reagieren sofort, wenn ein Lämpchen auf Rot steht – auch in der Nacht. Die Spezialisten in diesem Team sprechen fliessend bash, python, shell oder perl und balancieren elegant zwischen diversen Systemen und Technologien. Die Abteilung besteht aus hochspezialisierten Operations Engineers, Solution Architects und Monitoring Spezialisten.

Highlights

  • Familiäres und innovatives Umfeld
  • gratis Kaffee, Tee und Früchte
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bürohunde erwünscht!
  • Vergünstigter Parkplatz oder Zustupf für dein ÖV-Ticket
  • gratis Netstream-Produkte

Deine Vorteile

  • Flexibilität und Homeoffice

    Wenn es die Arbeit zulässt, kannst du auch vom Homeoffice oder unserer gemütlichen Lounge aus arbeiten.

  • 40 Stunden pro Woche

    Wir arbeiten 40 Stunden pro Woche - mal mehr, mal weniger. Teile dir selbst ein, wann und wie du kompensieren möchtest.

  • 25 Tage Ferien

    Alle haben Anspruch auf 25 Tage Ferien pro Jahr (bei einem 100% Pensum). Wenn du noch eine zusätzliche Woche Ferien möchtest, kannst du dir diese am Anfang des Jahres kaufen.

In der Rolle des «Senior Network Engineers» wirst du mit viel Eigenverantwortung zusammen mit einem weiteren Kollegen für die folgenden Aufgaben zuständig sein:

- Engineering und Administration von der kompletten internen Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Cisco

- Weiterentwicklung des mandantenfähigen Cloud Data Center Netzwerkes auf Basis von Cisco ACI

- Weiterentwicklung der Provider Cloud-Strategie (SD-WAN, ACI)

- Unterstützung bei betrieblichen Problemen als 3rd Level Support

- Erstellung von Dokumentationen

- Entwicklung und Verantwortung von Konzepten

- Planung und Ausführung von Wartungsarbeiten und Erweiterungen

- Pikettdienst

Deine Bewerbung nehmen wir gerne direkt über unser Bewerbungsportal entgegen. Bewerbungen per Email können nicht berücksichtigt werden. Der CV ist für uns das Wichtigste, wir nehmen aber gerne auch Motivationsschreiben, Diplome und Arbeitszeugnisse entgegen.

Keine Lust auf eine klassische Bewerbung? Wir sind offen für deine kreativen Alternativen.

connecting you to #TeamNetstreamLeandra Moser
Head of Human Resources
E-Mail
Beratung+41 44 802 66 81