Success Storyconnecting Inpuls AG to
Microsoft Teams Direct Routing

Gründung
1998
Geschäftsform
Aktiengesellschaft

Die Kommunikation ist durch Microsoft Teams Direct Routing viel simpler geworden. Wir konnten zudem innert kürzester Zeit bedeutende Einsparungen realisieren.

Dario Zahnd

Geschäftsführer, Inpuls AG

Warum Netstream und TwinCap First

Netstream und TwinCap First begeistern gemeinsam mit einer kundenfreundlichen Lösung zu attraktiven Konditionen. Dank der Kooperation zwischen der TwinCap First AG und der Netstream AG gewinnen Kunden eine cloudbasierte und höchst redundante Business Kommunikationslösung, welche bereits von vielen Kunden getestet und erfolgreich in Betrieb genommen wurde.

Die Lösung

Microsoft Teams bietet eine Komplettlösung, die praktisch von jedem Ort und jedem Endgerät aus genutzt werden kann. Teams bündelt bekannte Funktionen wie Chats, Besprechungen, Dateifreigaben und Business-Anwendungen in einem gemeinsamen Arbeitsbereich und ist für jede Unternehmensgrösse geeignet. Die Anbindung von Microsoft Teams ans öffentliche Telefonnetz (Direct Routing) ermöglicht das weltweite Telefonieren ins Fest- und Mobilnetz und so auch die Nutzung der vielen integrierten PBX-Funktionen.

Vorgehensweise

Inpuls AG und Netstream: eine Partnerschaft, die beiden Seiten schon seit einigen Jahren Freude be- reitet. Entstanden im Internet-Bereich hat sich diese Partnerschaft in den letzten Jahren auch auf den Cloud- und Telefonie-Bereich ausgeweitet. Nach einem Treffen am BRACK.ch Business Event, wo die Inpuls AG erstmals auf das Angebot aufmerksam wurde, fand schnell ein erstes Austauschgespräch statt, wo eine Bedürfnisanalyse durchgeführt wurde. Die Inpuls AG entschied sich schnell, die Lösung zu implementieren und direkt mit Microsoft Teams Direct Routing zu arbeiten. Bereits zwei Wochen danach wurde die Anlage erfolgreich online geschaltet.

Weitere Informationen zu Microsoft Teams Direct Routing finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Inpuls AG finden Sie hier.

Die Vorteile im Überblick

Bei Microsoft Teams Direct Routing gewinnen Sie eine cloudbasierte und höchst redundante Business Kommunikationslösung, welche sowohl das weltweite Telefonieren als auch eine effiziente Zusammenarbeit im Team ermöglicht.

  • Erfolgreich im Team

    Im Streben nach operativer Exzellenz ist die Inpuls AG auf modernste Kommunikationsmittel angewiesen. Mit Hilfe der vollen Vielfalt an Funktionen von Microsoft Teams wie Chatten, Dateien austauschen, Meetings planen, Audio- und Videokonferenzen halten, To Doʼs festhalten und unterschiedliche Tools integrieren, kann die Inpuls AG ihre Projekte einfacher planen und abwickeln.

  • Alles in einer Lösung

    Dank Direct Routing konnten die Funktionen von Office 365 und Microsoft Teams einfach erweitert und zu einer kompletten Telefonielösung ausgebaut werden. Dadurch kann die Inpuls AG die Anzahl an spezialisierten Lösungen verringern und alles zentral über Office 365 managen.

  • Standortunabhängig

    Unabhängig davon, wo sich die Mitarbeitenden der Inpuls AG befinden; mit Microsoft Teams kommunizieren sie standortunabhängig auf jedem Gerät ihrer Wahl: unabhängig davon, ob untereinander im Team oder mit ihren Kunden und Partnern.

  • Geräteunabhängig

    Die vorherige Lösung der Inpuls AG unterstützte das Unternehmen nicht zur vollen Zufriedenheit. Mit der Anbindung von Office 365 ist dies kein Thema mehr. Die Mitarbeitenden der Inpuls AG entscheiden nun selbst, ob sie mit den für Microsoft Teams zertifizierten IP-Telefonen, über einen Software-Client am PC / Mac oder dank der Mobile-App auch mit dem Smartphone telefonieren möchten.

  • Attraktive Flat Rates

    Mit den Flat Rates von Netstream behält die Inpuls AG jederzeit den Überblick über ihre Kosten.

  • Einfache Prozesse

    Dank der guten Partnerschaft zwischen TwinCap First und Netstream profitierte die Inpuls AG von einfachen und schnellen Prozessen. Damit konnte sich die Inpuls AG während der Projektphase auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren. Vom ersten Austauschgespräch bis hin zum erfolgreichen Abschluss des Projektes vergingen nur zwei Wochen.

  • Alles aus einer Hand

    Mit TwinCap First und Netstream geniesst die Inpuls AG alle Services aus einer Hand. Die Inpuls AG wurde von der Idee über die Planung bis hin zur Umsetzung unterstützt und konnte sich dabei auf das Wesentliche konzentrieren.

  • Schweizer Support

    Unsere erfahrenen Schweizer Support-Mitarbeitenden unterstützten die Inpuls AG mit Freude während der gesamten Projektphase.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch.

Hier steht Ihnen die komplette Success Story zum Download zur Verfügung.