Success Stories

Müller Reformhaus Vital Shop AG

Firmennetzwerk mit NetMPLS

Bereits seit 2009 ist die Firma Müller Reformhaus Vital Shop AG Kunde bei Netstream. Bis heute wurden rund 40 Filialen (Müller Reformhaus, Egli Bio und Vital Punkt) mit einer NetDSL Business-Anbindung erschlossen. Um die Standorte zu einem gemeinsamen Firmennetzwerk zusammenzuschliessen, wurde jeder Anschluss mit NetMPLS ausgestattet. Dieses geschlossene Firmennetzwerk erlaubt es Müller Reformhaus, ihren Mitarbeitern unabhängig des Standortes zentralisierte Daten oder Anwendungen sicher und geschützt zur Verfügung zu stellen. Um auch auf Daten ausserhalb dieses Firmennetzwerkes zugreifen zu können, verfügt der Kunde über einen zentralen Internetzugang. Dieser wird von Netstream mit einer Managed Firewall Lösung aktiv überwacht und so professionell gesichert.

„Die Umstellung von Produkten bzw. von anderen Providern zu Netstream funktioniert unkompliziert, verhältnismässig schnell und ohne grosse Bürokratie. Die Planung mit dem Team von Netstream ist speditiv. Wenn die Umstellung einmal nicht ganz reibungslos klappte, war immer jemand vom Support zur Stelle und hat uns geholfen.“
Steven Koller, Leiter ICT und Thomas Koller, Leiter Finanzen und Administration Müller Reformhaus Vital Shop AG